Neustes

Home » Startseite » Absage Gildefest 2020

Die aktuellen Entwicklungen in Folge der Corona-Krise machen auch vor uns leider nicht Halt. So lassen die Beschlüsse der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin sowie die dazu inzwischen erlassenen SH-Landes-Verordnungen der Gilde keinen Entscheidungsspielraum. Insbesondere die Kontaktbeschränkungen können im Düvelsbrook nicht eingehalten werden.

Da die Gesundheit unserer Gildebrüder sowie unserer Gäste absoluten Vorrang hat, halten wir es weder für geboten noch verantwortbar mit den Feierlichkeiten zum Schützenfest zu beginnen. Der Vorstand hat daher beschlossen, das Gildefest 2020 auf Grund der besonderen Situation ausfallen zu lassen.

Da wir somit auch nicht in der Lage sind einen neuen König zu proklamieren, werden wir die einzigartige Situation haben, dass unsere Majestät Holger I. sein Königsjahr nicht nur verlängern möchte, sondern sogar „muss“. So wird das „Regierungsjahr 2019/20“ um eine weitere Amtszeit verlängert bis zum Gildefest 2021.

Liebe Gildebrüder, liebe Gäste, lasst uns gerade in der jetzigen Zeit auf unsere Familien und Freunde besonders Acht geben.