Neustes

Home » Startseite » Jubiläum der Fahne 1. Kompanie

Die Fahne der 1. Kompanie feierte ihren Geburtstag!

Am Mittwoch, den 18. September 2019, feierte die Plöner Schützengilde von 1621 den „179. Geburtstag“ der Fahne ihrer 1. Kompanie.

Zahlreiche Gildebrüder aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt und trafen sich in geselliger Runde im Plöner Kreismuseum. Nach der Begrüßung durch den 1. Ältermann Heinz Langfeldt lud das amtierende Königspaar Holger I. und Kerstin I. zu einem klassisch dänischen Imbiss ein.

Der 2. Ältermann Stefan Meyer führte das Programm mit einem kurzweiligen Vortrag über die Historie der Gildefahnen, insbesondere der Fahne der 1. Kompanie, fort und erläuterte darin den Hintergrund der Veranstaltung.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal beim Museum des Kreises Plön für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

König Holger und seine Ritter-Königin Kerstin